Rauchwarnmelder, Sankt-Wendel-Straße


Brandeinsatz
Zugriffe 1018
Einsatzort Details

Bremen, Sebaldsbrück
Datum 08.09.2019
Alarmierungszeit 06:11 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Osterholz
Fahrzeugaufgebot   LF 10/6

Einsatzbericht

Am heutigen Sonntag erwachten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bremen-Osterholz früher als erwartet aus ihren Träumen. Sie wurden durch ein schrilles Piepen förmlich aus dem Schlaf gerissen.

Ein piepender interner Rauchwarnmelder in einer Wohnung in Bremen-Sebaldabrück gab Anlass zur Alarmierung. Kurz nach dem Ausrücken meldete die Berufsfeuerwehr von vor Ort, dass lediglich Essen auf dem Herd brannte und keine weiteren Kräfte erforderlich waren. So konnten wir zügig wieder einrücken und wieder in unsere noch warmen Betten steigen.

Heute 99 | Gestern 257 | Woche 1425 | Monat 5050 | Insgesamt 425810