Sturmeinsatz klein, Sebaldsbrücker Heerstraße

Bremen, Sebaldsbrück
Datum 16.02.2020

Fahrzeugaufgebot   LF KatS  LF 10/6

Pünktlich nach dem Abendbrot lösten unsere Pieper aus und meldeten einen kleineren Sturmschaden in Sebaldsbrück.

Nach kurzer Zeit rückten beide Löschgruppenfahrzeuge vollbesetzt (jeweils neun Kamerad_innen) zur Einsatzstelle aus. Auf der Anfahrt erfuhren wir, dass wir von der Drehleiter der Feuerwache 3 nachgefordert wurden. Vor Ort befanden sich lose Werbeschilder aus Metall in einer Höhe von ca. fünf Metern, die drohten herabzustürzen. Einzelne Teile sind schon herabgestürzt. Um die Werbeschilder zu entfernen, begaben sich zwei unserer Kameraden in den Drehleiterkorb und entfernten die Teile.

Aufgrund der Lage vor Ort konnte das zweite Löschfahrzeug kurz vor dem Eintreffen wieder einrücken. Kurz danach folgte auch das erste Löschfahrzeug.
Auf Anweisung der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle blieben wir mit unseren beiden Gruppen für eine weitere knappe Stunde am Gerätehaus in Bereitschaft.

Heute 304 | Gestern 575 | Woche 1511 | Monat 8095 | Insgesamt 419972