Dachstuhlbrand, Osterholz

Bremen, Osterholz
Datum 09.06.2022

Fahrzeugaufgebot   LF 10/6  MTF

Am 09.06.2022 wurden wir gegen 14:30 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in Osterholz alarmiert. Das erste Löschfahrzeug rückte zur Einsatzstelle aus. Später folgte das MTF mit weiteren Einsatzkräften. Nach kurzer Fahrzeit kamen wir an der EST an. Umgehend stellten wir einen Trupp unter Atemschutz als Sicherheitstrupp.

Kurz darauf wurden 2 Trupps unter Atemschutz für Nachlöscharbeiten im Gebäude eingesetzt. Nach ungefähr zwei Stunden konnten wir die Einsatzstelle mit der Berufsfeuerwehr verlassen. Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräfte an der Einsatzstelle für die gute Zusammenarbeit!

Bei diesen Einsatz ist uns mal wieder klar geworden, welche Schwierigkeiten wir mit unserem Gerätehaus haben. Die Parkplatzsituation stellt eine erhebliche Einschränkung für uns dar. Unsere Kammerad:innen mussten auf der Straße mit eingeschalteten Warnblinker stehen damit wir zum Einsatz kommen. (Siehe Bild)

Heute 1 | Gestern 542 | Woche 1746 | Monat 7130 | Insgesamt 427890