Hilfeleistung Gefahrgut 3, Oberneuland


Brandeinsatz
Zugriffe 495
Einsatzort Details

Bremen, Oberneuland
Datum 19.11.2022
Alarmierungszeit 17:00 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Osterholz
Fahrzeugaufgebot   LF 10/6

Einsatzbericht

Das Großfeuer am Samstag in Oberneuland beschäftigte auch die Freiwillige Feuerwehr Bremen-Osterholz. Von unserer Einheit wurden zunächst die Kameraden des Fernmeldedienstes alarmiert, um vor Ort die technische Einsatzleitung aufzubauen und zu betreiben. Zudem war unser Wehrführer in seiner zusätzlichen Funktion des Bereichsführers ebenfalls an der Einsatzstelle.

Die Einsatzabteilung wurde dann  um ca. 17:00 Uhr zu der Einsatzstelle alarmiert. Da sich vor Ort die Lage jedoch derart änderte, war ein aktives Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehr Bremen-Osterholz nicht mehr erforderlich, sodass wir nach 1 1/2 Stunden den Bereitstellungsraum verlassen und einrücken konnten. (cb)

Heute 320 | Gestern 387 | Woche 1067 | Monat 6451 | Insgesamt 427211