Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bremen-Osterholz e.V. wurde im September 2010 gegründet. Der Förderverein verfolgt ausschließlich den Zweck die Freiwillige Feuerwehr Bremen-Osterholz mit all ihren Abteilungen durch ideelle und materielle Mittel zu unterstützen. So konnten in den vergangenen Jahren bereits wichtige Anschaffungen getätigt werden. Unter anderem wurden folgende Sachmittel angeschafft:

• Ein Halligantool (spezielles Werkzeug) für ein Löschfahrzeug.
  • 22 Feldbetten für die Jugendfeuerwehr.
  • Ein Aufenthaltszelt für die Jugendfeuerwehr.
  • Ein weiterer Nasssauger für ein Löschfahrzeug.
  • Ein gasbetriebener Grill für Öffentlichkeitsarbeit.
  • Ein bedrucktes Werbezelt mit eigenen Fahnen für gezielte Öffentlichkeitsarbeit.
  • Ein Wimpel mit Standarte für die Jugendfeuerwehr.
  • 3 Übungspuppen, davon eine mit realistischem Gewicht von 80Kg.
  • Eine Nebelmaschine zur realistischen Darstellung von Brandrauch.
  • Ein fest auf dem Dach verbauter Lichtmast für unser LF 10/6.

Auch ohne aktives Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Bremen-Osterholz zu sein, können Sie dieser helfen. Werden Sie Mitglied im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bremen-Osterholz e.V.!

Wirklich jeder kann helfen! Auch Einrichtungen und Unternehmen. Da der Förderverein ein gemeinnütziger und eingetragener Verein ist, kann der Mitgliedsbeitrag steuerlich geltend gemacht und Spendenbescheinigungen ausgestellt werden.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 25 € im Jahr.

Werden Sie ganz einfach Mitglied, indem Sie den Aufnahmeantrag mit einem Klick auf den Button öffnen, ausfüllen und ausgedruckt direkt in den Briefschlitz unseres Gerätehauses werfen oder per Post an schicken:

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bremen-Osterholz. e.V.

Mitgliedsantrag herunterladen

Gerne können Sie auch vorab per Email Kontakt zu uns aufnehmen. Schreiben Sie uns einfach unter

Auch ohne eine Mitgliedschaft in dem Förderverein, können Sie die Freiwillige Feuerwehr Bremen-Osterholz mit Spenden unterstützen. Nutzen Sie hierfür bitte folgende Kontodaten bei der NORD/LB:

Kontoinhaber: Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bremen-Osterholz

IBAN: DE52 2505 0000 2002 0533 56

BIC: NOLADE2HXXX

Gerne erhalten Sie auch hier eine Spendenbescheinigung.

Heute 39 | Gestern 387 | Woche 786 | Monat 6170 | Insgesamt 426930