Jubiläum der JF-Blumenthal

Am 04.06.2016 fand das 25 jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr Bremen-Blumenthal statt. Dazu lud die JF Bremen-Blumenthal zu einem Orientierungsmarsch ein. Wir machten uns also mit einer kleinen Abordnung auf den Weg nach Bremen Nord.

Dort angekommen wurde nach der Begrüßung die Startreihenfolge ausgelost. Wir hatten bei der Auslosung ein glückliches Händchen und zogen die Startnummer 1. Somit konnten wir umgehend mit dem Orientierungsmarsch beginnen. Bestückt mit guter Laune und einer Karte gingen wir an den Start. Der Rundkurs quer durch Bremen-Blumenthal war knappe fünf Kilometer lang. Während des Orientierungsmarsches galt es an 15 Stationen Aufgaben aus dem Bereich Feuerwehrtechnik, Allgemeinwissen, Sport und Geschicklichkeit zu lösen. Unter anderem musste ein Löschangriff unter Zeit aufgebaut, Quizfragen gelöst und Holzklötze mit einem Pedalschneider gestapelt werden.

Nach einem etwas holprigen Start, konnten wir in der zweiten Hälfte einige Aufgaben so gut lösen, dass wir am Ende immerhin den siebten Platz belegen konnten. Insgesamt gingen 11 Gruppen an den Start, wovon jedoch zwei Jugendfeuerwehren eine gemeinsame Gruppe bildeten.

Sichtlich erschöpft, aber zufrieden verließen wir gegen 16.30 Uhr Bremen-Blumenthal und fuhren zurück zum Gerätehaus.

Heute 208 | Gestern 257 | Woche 1534 | Monat 5159 | Insgesamt 425919