Rauchwarnmelder mit Personengefährdung, Lachmundsdamm

Bremen, Ellenerbrok-Schevemoor
Datum 29.10.2017

Fahrzeugaufgebot   LF 10/6

Am frühen Sonntagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Bremen-Osterholz zu einem piependen Rauchwarnmelder alarmiert.

Gerade als das erstausrückende LF 10 nach kurzer Zeit mit einer Staffel (sechs Feuerwehrmänner/-frauen) zur Einsatzstelle fahren wollte, kam die Rückmeldung von der bereits eingetroffenen Berufsfeuerwehr die Rückmeldung, dass das Kleinstfeuer bereits gelöscht sei. Somit konnte das LF 10 den Rückwärtsgang einlegen und wieder auf die Halle fahren.

Auch hier wurde wieder deutlich, wie wichtig Rauchwarnmelder sind. Durch Rauchwarnmelder können bereits Kleinstfeuer im wahrsten Sinne des Wortes im Keim erstickt werden und ausgedehnte Zimmerbrände mit den einhergehenden gravierenden Konsequenzen für Menschen und Sachwerte vermieden werden.

Heute 3 | Gestern 258 | Woche 1072 | Monat 4697 | Insgesamt 425457