Baum auf Straße, Am Siek

Datum 05.10.2017
Alarmierungsart kein Bild

Fahrzeugaufgebot   LF 10/6

An den Bremenweit insgesamt über 350 Einsätzen, im Anschluss an das Sturmtief "Xavier",
konnte sich die freiwillige Feuerwehr Bremen-Osterholz leider nur mit insgesamt 3 Einsätzen beteiligen.

Nachdem zunächst in der Straße Am Siek ein kleinerer, ca. 10m langer, umgestürzter Baum mit Hilfe der Kettensäge von der Fahrbahn entfernt wurde, waren wir im Anschluss für über sechs Stunden mit einem, an ein Mehrfamilienhaus gestürzten Baum in Blockdiek beschäftigt. Hier musste der gesamte Baum, von oben herab, vorsichtig mit Hilfe einer Drehleiter der Berufsfeuerwehr, unter Zuhilfenahme der Kettensäge, abgetragen werden.

Beim letzten Einsatz ging es dann in die Straße Am Hilgeskamp. Hier mussten aus einem sehr großen Baum mehrere gelöste Äste, erneut unter Zuhilfenahme einer Drehleiter der Berufsfeuerwehr, aus der Baumkrone entfernt werden.

Gegen 23 Uhr konnten die letzten Reinigungsarbeiten an unseren Gerätschaften beendet werden und wir konnten das Gerätehaus verlassen.

Heute 92 | Gestern 252 | Woche 2445 | Monat 7829 | Insgesamt 428589