Unklare Rauchentwicklung, Klinikum Bremen-Ost


Brandeinsatz
Zugriffe 154
Einsatzort Details

Bremen, Osterholz
Datum 04.05.2018
Alarmierungszeit 04:15 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Osterholz
Fahrzeugaufgebot   LF KatS  LF 10/6

Einsatzbericht

Nur 10 Stunden nach dem letzten Einsatz auf dem Gelände des Klinikums Bremen-Ost wurden wir erneut dorthin alarmiert.

Es wurde eine unklare Rauchentwicklung im 9. OG des Hauptgebäudes gemeldet die es zu überprüfen galt. Wir trafen als erstes Löschfahrzeug an der Einsatzstelle ein und begannen unmittelbar mit der Erkundung. Schnell konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Es war Rauch von einer nicht weit entfernten anderen Einsatzstelle durch geöffnete Fenster in den gemeldeten Bereich eingedrungen und hat hier verständlicher Weise für Aufregung gesorgt.

Nach einer knappen halben Stunde waren alle Kameraden und Kameradinnen wieder auf dem Weg, in das hoffentlich noch leicht warme Bett.

 

Heute 15 | Gestern 135 | Woche 15 | Monat 1211 | Insgesamt 71678