Wachbesetzung, Osterholzer Möhlendamm


Sonstiges
Zugriffe 211
Einsatzort Details

Bremen, Osterholz
Datum 02.09.2019
Alarmierungszeit 16:55 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Osterholz
Fahrzeugaufgebot   LF KatS  LF 10/6

Einsatzbericht

Montag 02.09.2019, ein unglaublicher Tag im Bremer Osten!

Es gibt derzeit wohl kein aktives Mitglied unserer Feuerwehr welches bisher an einem einzigen, ganz normalen Tag, vier verschiedene Brände bekämpft hat.

Bereits ab ca. 15:00 Uhr war eine gewisse Unruhe in den intern genutzten sozialen Netzwerken der Kameraden zu vernehmen. Im Freizeit-/Kinokomplex Kristallpalast am WeserPark war es zu einem Großeinsatz aufgrund eines Feuers gekommen, was natürlich auch uns bekannt war. Leider sind wir derzeit tagsüber, u.a. aufgrund einer zu geringen Mitgliederzahl, nicht einsatzbereit und konnten somit nicht regulär zu diesem Einsatz alarmiert werden. An diesem unglücklichen Umstand arbeiten wir derzeit mit Hochdruck.

Um 16:55 Uhr wurden wir dann, nach Rücksprache und Anmeldung der Einsatzbereitschaft zweier Fahrzeuge, von der Leitstelle zur Besetzung des Gerätehauses alarmiert. Ziel war es den zeitnahen Brandschutz für den Bremer Osten sicherzustellen.

Heute 109 | Gestern 169 | Woche 857 | Monat 1681 | Insgesamt 141777