Feuer Garagenkomplex, Davoser Str.

Bremen, Tenever
Datum 10.04.2021

Fahrzeugaufgebot   LF KatS  LF 10/6  MTF

Die Serie reißt nicht ab...
Der letzte Einsatz liegt - wie bei den vorherigen drei Einsätzen im April - wieder genau drei Tage zurück, als wir heute Morgen um 05:02 Uhr zu einem Feuer unweit unseres Gerätehauses nachalarmiert wurden. Binnen weniger Minuten rückten beide Löschfahrzeuge zur Einsatzstelle aus und trafen nach nur zehn sekündiger Einsatzfahrt ein.

Vor Ort brannte der Dachstuhl einer größeren Privatgarage. Einsatzkräfte der Feuerwachen 2 und 3 haben bereits mit Löschmaßnahmen begonnen. Wir setzten umgehend einen Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz ein, der mehrere Garagen gewaltsam öffnen musste, um diese kontrollieren zu können.

In der Zwischenzeit traf auch unser MTF mit weiteren Kamerad:innen an der Einsatzstelle ein. Im weiteren Einsatzverlauf setzten wir einen weiteren Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz zur Brandbekämpfung ein. Abschließend nahmen wir noch die restliche Dachhaut mit einem Einreißhaken auf. Nach den Aufräum- und Hygienemaßnahmen an der Einsatzstelle und am Gerätehaus konnten wir gegen 08:00 Uhr unser Gerätehaus verlassen.

Heute 432 | Gestern 387 | Woche 1179 | Monat 6563 | Insgesamt 427323