Garagenbrand, Osterholzer Heerstraße

Bremen, Osterholz
Datum 04.09.2021

Fahrzeugaufgebot   LF 10/6  MTF

Bereits am vergangenen Samstag den 04.09.2021 wurden wir gegen 19:55 Uhr zu einem gemeldeten Garagenbrand in die Osterholzer Heerstraße alarmiert. Wir konnten zügig das erste Fahrzeug besetzen und trafen kurz nach den ersten Kräften der Feuerwache 3 am Einsatzort ein, wenig später traf auch unser MTF mit weiteren Kameraden ein.

Es wurde unsererseits ein Trupp unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt. Nach dem Ende der Löscharbeiten haben wir mit Spezialgerät sämtliche Schläuche zum Transport vorbereitet. Nachdem die gebrauchten Schläuche kontaminierungssicher verpackt worden sind, wurden diese von der Einsatzstelle zur Feuerwache 3 transportiert. Von dort werden die dreckigen Schläuche später zur Reinigung auf Feuerwache 4, durch einen regelmäßigen internen Transport abgeholt. Gegen 21:30 Uhr war der Einsatz für uns am Gerätehaus beendet.

Heute 44 | Gestern 257 | Woche 1370 | Monat 4995 | Insgesamt 425755