Küchenbrand, Im Ellerner Feld


Brandeinsatz
Zugriffe 205
Einsatzort Details

Bremen, Ellenerbrok-Schevemoor
Datum 22.02.2022
Alarmierungszeit 07:12 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Osterholz
Fahrzeugaufgebot   LF KatS  LF 10/6

Einsatzbericht

Die meisten haben sicherlich mit einem weiteren Sturmeinsatz gerechnet, als unsere Meldeempfänger heute um 7:12 Uhr schrillten. Gemeldet wurde allerdings ein Küchenbrand in der Straße im Ellenner Feld.

Das LF 10/6 konnte wenige Minuten nach Alarmierung ausrücken und stellte vor Ort einen Angriffstrupp unter umluftunabhängigem Atemschutz in Bereitstellung. In der engen Straße musste des weiteren ein PKW von uns mit Muskelkraft verschoben werden.

Nach kurzer Zeit vor Ort hatte die vor uns eingetroffene Berufsfeuerwehr den Brand unter Kontrolle und wir konnten wieder abrücken.

Unser ebenfalls besetztes LF 20/KatS brauchte die Einsatzstelle nicht mehr anfahren.

 

 

Heute 140 | Gestern 197 | Woche 337 | Monat 3066 | Insgesamt 270882