Brandmeldeanlage, Klinikum Bremen-Ost

Bremen, Klinikum Bremen Ost
Datum 17.04.2022

Fahrzeugaufgebot   LF 10/6

Heute Nacht wurden wir um 00:47 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Außengebäude des Klinikums Bremen-Ost alarmiert. Wir rückten zügig mit dem ersten Löschfahrzeug zur Einsatzstelle aus.
Über Funk wurde mitgeteilt, dass es zu einem Zimmerbrand gekommen ist und wir wurden angewiesen, einen Bereitschaftsraum anzufahren. Dort standen wir knapp 20 Minuten in Bereitschaft. Im Anschluss daran konnten alle Kräfte wieder einrücken. Unser zweites einsatzbereites Löschfahrzeug brauchte nicht mehr auszurücken.

Nach einer guten Stunde konnten alle Kameraden wieder in ihre Betten steigen, wobei es durchaus möglich ist, dass der ein oder andere Kamerad die Gunst der Stunde genutzt hat und den Osterhasen beim Verstecken der Ostereier unterstützt hat...in diesem Sinne "Frohe Ostern"!

Heute 137 | Gestern 258 | Woche 1206 | Monat 4831 | Insgesamt 425591