Brandmeldeanlage, Klinikum Bremen-Ost


Brandeinsatz
Zugriffe 87
Einsatzort Details

Bremen, Klinikum Bremen Ost
Datum 17.04.2022
Alarmierungszeit 00:47 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Osterholz
Fahrzeugaufgebot   LF 10/6

Einsatzbericht

Heute Nacht wurden wir um 00:47 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Außengebäude des Klinikums Bremen-Ost alarmiert. Wir rückten zügig mit dem ersten Löschfahrzeug zur Einsatzstelle aus.
Über Funk wurde mitgeteilt, dass es zu einem Zimmerbrand gekommen ist und wir wurden angewiesen, einen Bereitschaftsraum anzufahren. Dort standen wir knapp 20 Minuten in Bereitschaft. Im Anschluss daran konnten alle Kräfte wieder einrücken. Unser zweites einsatzbereites Löschfahrzeug brauchte nicht mehr auszurücken.
 
Nach einer guten Stunde konnten alle Kameraden wieder in ihre Betten steigen, wobei es durchaus möglich ist, dass der ein oder andere Kamerad die Gunst der Stunde genutzt hat und den Osterhasen beim Verstecken der Ostereier unterstützt hat...in diesem Sinne "Frohe Ostern"!

 

 

 

Heute 159 | Gestern 197 | Woche 356 | Monat 3085 | Insgesamt 270901