Dachstuhlbrand, Osterholz


Brandeinsatz
Zugriffe 412
Einsatzort Details

Bremen, Osterholz
Datum 09.06.2022
Alarmierungszeit 14:30 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Osterholz
Fahrzeugaufgebot   LF 10/6  MTF

Einsatzbericht

Am 09.06.2022 wurden wir gegen 14:30 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in Osterholz alarmiert. Das erste Löschfahrzeug rückte zur Einsatzstelle aus. Später folgte das MTF mit weiteren Einsatzkräften. Nach kurzer Fahrzeit kamen wir an der EST an. Umgehend stellten wir einen Trupp unter Atemschutz als Sicherheitstrupp.
 
Kurz darauf wurden 2 Trupps unter Atemschutz für Nachlöscharbeiten im Gebäude eingesetzt. Nach ungefähr zwei Stunden konnten wir die Einsatzstelle mit der Berufsfeuerwehr verlassen. Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräfte an der Einsatzstelle für die gute Zusammenarbeit!
 
Bei diesen Einsatz ist uns mal wieder klar geworden, welche Schwierigkeiten wir mit unserem Gerätehaus haben. Die Parkplatzsituation stellt eine erhebliche Einschränkung für uns dar. Unsere Kammerad:innen mussten auf der Straße mit eingeschalteten Warnblinker stehen damit wir zum Einsatz kommen. (Siehe Bild)

 

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

Heute 40 | Gestern 164 | Woche 381 | Monat 1008 | Insgesamt 307441