Person in Aufzug, Mahndorf

Bremen, Mahndorf
Datum 16.12.2022

Fahrzeugaufgebot   LF 10/6

Am heutigen Tag wurden wir um 13:12 Uhr zu einem festsitzenden Aufzug am Mahndorfer Bahnhof alarmiert. Trotz des Verkehrschaos in und rund um Bremen-Osterholz konnten wir relativ zügig zur Einsatzstelle ausrücken.

Vor Ort befanden sich vier Personen in einem Aufzug. Die Fahrgondel steckte zwischen den beiden Ebenen fest. Gerade als mit der Personenrettung begonnen werden sollte, setzte sich der Aufzug wie von Geisterhand in Bewegung und die vier Personen konnten ihn anschließend wohlauf verlassen. Nach telefonischer Rücksprache mit der Sicherheitszentrale wurden beide Aufzüge am Mahndorfer Bahnhof außer Betrieb genommen. Ein Servicetechniker wurde ebenfalls informiert.

Anschließend konnten wir wieder einrücken und uns durch das Verkehrschaos nach Hause quälen. (cl)

Heute 46 | Gestern 252 | Woche 1513 | Monat 4529 | Insgesamt 433971