( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Bremen, Lausanner Straße
Datum 26.09.2012
Alarmierungsart kein Bild
Einsatzleiter BM Mustermann

Fahrzeugaufgebot   LF 10/6

Nach knapp 2 Monaten ohne einen Einsatz für die FF Osterholz wurden wir Gestern um 22:08 Uhr zu einem Zimmerbrand mit Personengefährdung in die Lausanner Straße im Bremer Ortsteil Tenever alarmiert. Trotz der Baustelle direkt vor unserem Gerätehaus, die die Anfahrt der Kameraden massiv erschwert, rückte unser LF 10/6 innerhalb weniger Minuten komplett besetzt zur Einsatzstelle aus.

Vor Ort eingetroffen gab der vorgehende Angriffstrupp der Berufsfeuerwehr ziemlich schnell die Rückmeldung, dass lediglich Essen auf dem Herd gebrannt hatte. Somit konnten wir nach wenigen Minuten in Bereitstellung wieder einrücken. Unser ebenfalls besetztes zweites Fahrzeug brauchte aufgrund der sich entspannenden Lage den Hof des Gerätehauses nicht mehr verlassen.

Heute 40 | Gestern 252 | Woche 1507 | Monat 4523 | Insgesamt 433965