Aufstellen eines Weihnachtsbaumes

Am 01.12.2017 hat die Freiwillige Feuerwehr Bremen-Osterholz wieder den Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz Tenever (ehemalige Wendeschleife im Schweizer Eck) aufgestellt. Zuvor musste die imposante Tanne, die von einer Osterholzer Bewohnerin gespendet wurde, gefällt werden.

Nach einigen geschickten Schnitten mit einer Motorkettensäge, fiel die Tanne und sie konnte auf einen Anhänger verladen werden. Anschließend ging es im Schritttempo zum Markplatz Tenever, wo die Tanne dann aufgestellt wurde. Im weiteren Verlauf wurde der Weihnachtsbaum durch weitere ortsansässige Vereine mit einer schönen Lichterkette geschmückt. Nun erstrahlt der Marktplatz Tenever in einem weihnachtlichen Glanz.

Wer sich den schönen Weihnachtsbaum anschauen will, hat noch bis Anfang nächsten Jahres Zeit. Es empfiehlt sich, den Weihnachtsbaum in der Dunkelheit zu bestaunen, da dort erst die ganze Pracht durch die Beleuchtung zur Geltung kommt.

Heute 239 | Gestern 375 | Woche 614 | Monat 5083 | Insgesamt 416960