Tag der Sicherheit

15.06.2008 Krankenhaus Links der Weser

Zusammen mit drei weiteren Jugendfeuerwehren aus Bremen und der JF-Weddewarden aus Bremerhaven beteiligten wir uns am Tag der Sicherheit am Klinikum Links der Weser.

Bei schönem und milden Wetter wurden von den Jugendlichen die gebotenen Attraktionen betreut. Zusammen mit der Berufsfeuerwehr wurde unter anderem das Cola-Kisten-Stapeln sowie ein "Rauchzelt" angeboten. Im so genannten Rauchzelt wurde durch dichten Nebel aus einer Nebelmaschiene ein verauchtes Zimmer dargestellt. Viel Lob erhielten die Jugendlichen vom Piloten des Rettungshubschraubers Christoph 6. Bei Starts und Landungen der beiden Hubschrauber (ADAC und DRF) zu Einsätzen, hatten sie die Aufgabe den Landeplatz weiträumig zu räumen, was zur vollsten zufriedenheit der Piloten ausgefürht wurde.

Neben der JF und deren Betreuer waren auch die Berufsfeuerwehr Bremen, die Polizei, der ASB, die Deutsche Rettungsflugwacht und natürlich der ADAC.

Heute 350 | Gestern 456 | Woche 1553 | Monat 6937 | Insgesamt 427697