B1, Neuwieder Straße


Brandeinsatz
Zugriffe 388
Einsatzort Details

Bremen,Tenever
Datum 24.02.2018
Alarmierungszeit 23:45 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Osterholz
Fahrzeugaufgebot   LF KatS  LF 10/6

Einsatzbericht

Am späten Samstagabend wurden wir mit einem für uns ungewohnten Stichwort zum nächsten Einsatz alarmiert. Nach kurzer Zeit konnte unser erstes Löschgruppenfahrzeug zum Einsatzort ausrücken.

Vor Ort trafen wir im sog. "Teneverpark" auf zwei Streifenwagen der Polizei Bremen und ein größeres, unerlaubtes Lagerfeuer. Nach kurzer Erkundung durch unseren Zugführer, wurde der Schnellangriff (Formstabiler C-Schlauch auf einer Haspel) zum Ablöschen des Lagerfeuers vorgenommen. Unser zweites Löschgruppenfahrzeug ist ebenfalls kurze Zeit später ausgerückt, konnte die Alarmfahrt jedoch nach der ersten Rückmeldung abbrechen. Nachdem wir den Löschwassertank des ersten Löschgruppenfahrzeuges wieder aufgefüllt haben, rückten wir ein. Der Einsatz hat insgesamt ca. 50 Minuten gedauert.

Heute 2 | Gestern 22 | Woche 2 | Monat 742 | Insgesamt 74784