Feuer Fahrwiesendamm, Bremen-Walle, OT Hohweg


Brandeinsatz
Zugriffe 272
Einsatzort Details

Bremen, Blockland
Datum 27.05.2018
Alarmierungszeit 12:00 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Osterholz
Fahrzeugaufgebot   LF KatS

Einsatzbericht

Der zweite Einsatz an diesem Samstag führte uns, wie auch der dritte Einsatz dieses hochsommerlichen Wochenendes tags drauf, zur Blocklanddeponie. Dort war es zu einem Großbrand in einem Haufen Schreddergut, sowie teilweise der umliegenden Vegetation gekommen. Vor Ort galt es, die bereits seit mehreren Stunden im Einsatz befindlichen Kräfte abzulösen und die Löscharbeiten fortzusetzen. In der Nacht zu Sonntag wurden wir dann ebenfalls von weiteren Kräften abgelöst, wir waren gegen 2:30 Uhr wieder zuhause.

Bei der zweiten Alarmierung zur Blocklanddeponie am Sonntag war der Brand bereits gelöscht, es mussten jedoch noch umfangreiche Aufräumarbeiten durchgeführt werden. Dutzende Schläuche mussten aufgerollt, diverses anderes Material an der großräumigen Einsatzstelle zurückgenommen und auf Transportfahrzeugen verlastet werden. Auf dem Rückweg nahmen wir dann den noch an der Einsatzstelle stehenden Wasserwerfer-Anhänger der Freiwillige Feuerwehr Bremen-Mahndorf mit und lieferten diesen auf dem Rückweg dort ab. Das gab uns noch kurz die Gelegenheit deren nagelneues Löschfahrzeug anzuschauen.

 

Heute 3 | Gestern 22 | Woche 3 | Monat 743 | Insgesamt 74785