Brennt Müll, Auf den Delben (Stahlwerke)

Bremen, Burg-Grambke
Datum 07.10.2018

Fahrzeugaufgebot   LF KatS  LF 10/6

Am frühen Sonntagmorgen wurden wir zu einem größeren Feuer nach Burg-Grambke alarmiert. Vor Ort brannte zwischengelagerter Müll auf einer Fläche von 120 Meter x 70 Meter. Kurz nach unserer Alarmierung rückten wir mit beiden Löschfahrzeugen in Richtung Bremen-Nord aus.

Vor Ort wurde unsere Wehr in zwei Gruppen aufgeteilt.

Während die eine Gruppe die Wasserversorgung vom Feuerlöschboot zur Einsatzstelle herstellen sollte, musste die zweite Gruppe ebenfalls eine Wasserversorgung über längere Wegstrecke herstellen, um so den gebildeten Einsatzabschnitt Süd mit Wasser zu versorgen.

Zusätzlich wurden zwei Angriffstrupps unter umluftunabhängigen Atemschutz und ein dritter Angriffstrupp mit Filtergeräten zur Brandbekämpfung eingesetzt.

Noch während der laufenden Löschmaßnahmen wurden wir aus dem Einsatz herausgelöst, sodass gegen 15.00 Uhr alle Einsatzfahrzeuge wieder am Gerätehaus waren.

Heute 247 | Gestern 324 | Woche 1058 | Monat 4683 | Insgesamt 425443