Zimmerbrand, Ludwigshafener Straße

Bremen, Tenever
Datum 29.09.2019

Fahrzeugaufgebot   LF 10/6

Zur besten Mittagszeit wurden heute die Einsatzkräfte der FF Bremen-Osterholz zu einem gemeldeten Zimmerbrand in einem Hochhaus in Osterholz-Tenever alarmiert. Es soll bereits Rauch aus den Fenstern dringen.

Bereits nach kurzer Zeit konnte das erste Löschfahrzeug ausrücken, sodass es kurz nach der Berufsfeuerwehr vor Ort eintraf. Es stellte sich heraus, dass lediglich Essen auf einem Herd angebrannt ist. Daher konnten alle Kräfte die Einsatzstelle wieder verlassen. Das zweite, ebenfalls einsatzbereite, Löschfahrzeug brauchte den Hof nicht mehr zu verlassen.

Nach einer knappen halben Stunde konnten dann die 17 Einsatzkräfte wieder zum Mittagessen nach Hause fahren. Es soll auch den ein oder anderen Kameraden geben, der um diese Zeit erst frühstückt.

Heute 53 | Gestern 450 | Woche 1710 | Monat 8294 | Insgesamt 420171