Dachstuhlbrand, Günther-Hafemann-Straße


Brandeinsatz
Zugriffe 566
Einsatzort Details

Bremen, Osterholz
Datum 01.01.2020
Alarmierungszeit 00:35 Uhr
Alarmierungsart Funk
eingesetzte Kräfte

FF Osterholz
Fahrzeugaufgebot   LF KatS  LF 10/6

Einsatzbericht

Kurz nachdem sich das LF 10 über Funk freigemeldet hatte, wurden wir direkt über Funk in die Günther-Hafemann-Straße alarmiert. Dort sollte es zu einem Dachstuhlbrand gekommen sein.

Nach einer relativ kurzen Anfahrt erreichten wir die Einsatzstelle, an welcher sich bereits die Berufsfeuerwehr und die FF-Neustadt befanden. Zunächst bauten wir eine Wasserversorgung für die Drehleiter der Feuerwache 5 über unser Fahrzeug auf.

Im weiteren Einsatzverlauf wurden dann 2 Trupps von unserem Fahrzeug zu Nachlöscharbeiten unter schwerem Atemschutz eingesetzt. Unter anderen wurde hier mittels einer Rettungssäge das Dach aufgenommen um Glutnester zu erreichen.

Gegen 3 Uhr wurde unser LF 10 durch unser LF 20/KatS abgelöst. Die Kameraden führten weitere Nachlöscharbeiten durch.

Herzlichen Dank möchten wir der netten Nachbarin ausdrücken, welche uns Nachts um 2 Uhr bei -3°C mit heißem Tee versorgt hat!

 

Heute 238 | Gestern 280 | Woche 1879 | Monat 6913 | Insgesamt 169574