Feuer bestätigt, Pflegeheim, Stiftungsweg


Brandeinsatz
Zugriffe 115
Einsatzort Details

Bremen, Osterholz
Datum 18.02.2020
Alarmierungszeit 18:55 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Osterholz
Fahrzeugaufgebot   LF KatS  LF 10/6

Einsatzbericht

Am heutigen Abend wurden wir parallel zur Berufsfeuerwehr Bremen zu einem bestätigten Feuer in einem Pflegeheim alarmiert. Zusätzlich zur Feuermeldung durch das Pflegepersonal löste auch die Brandmeldeanlage aus.

Das erste Löschgruppenfahrzeug konnte zügig zur Einsatzstelle ausrücken.
Während der Erkundung unseres Einheitsführers an der Einsatzstelle, kam die erste Rückmeldung der Berufsfeuerwehr, dass ein Nachttisch in einem Patientenzimmer gebrannt hatte und das Feuer bereits erloschen sei. Es wurden keine weiteren Kräfte benötigt. Wir konnten somit wieder zügig einrücken.
Unser zweites, ebenfalls ausgerücktes, Löschgruppenfahrzeug konnte die Anfahrt abbrechen.
 
Knappe 20 Minuten nach der Alarmierung waren dann alle Osterholzer Löschgruppenfahrzeuge wieder am Gerätehaus und die Kamerad_innen konnten ihrem abendlichen Programm nachgehen.

Heute 51 | Gestern 159 | Woche 378 | Monat 1312 | Insgesamt 125126