Zimmer/Wohnung, Neuwieder Straße

Bremen,Tenever
Datum 03.04.2020

Fahrzeugaufgebot   LF KatS  LF 10/6

Am späten Freitagabend wurden wir zu einem gemeldeten Zimmerbrand in Osterholz-Tenever alarmiert. Das erste Löschgruppenfahrzeug konnte sehr schnell vollbesetzt ausrücken, sodass wir noch während der Erkundungsphase der Feuerwache 3 der Berufsfeuerwehr Bremen am Einsatzort eintrafen.

Vor Ort brannte es in einem zweigeschossigen Wohncontainer mit jeweils ca. 18 Wohneinheiten pro Geschoss. Beide Geschosse inkl. der Wohnungen waren stark verraucht. Während ein Trupp der Berufsfeuerwehr die Brandbekämpfung im Erdgeschoss eingeleitet hatte, gingen wir umgehend mit einem Trupp unter Atemschutz zur Menschenrettung/Kontrolle mit einem weiteren C-Rohr in das Obergeschoss vor. Glücklicherweise hatten alle Bewohner die Wohneinheiten verlassen. Das Feuer konnte ebenfalls schnell gelöscht werden.

Das zweite Löschgruppenfahrzeug traf kurze Zeit später ebenfalls vor Ort ein. Durch das schnelle Eingreifen wurde es vor Ort aber nicht mehr benötigt, sodass es zusammen mit weiteren Löschfahrzeugen der Berufsfeuerwehr Bremen nach kurzer Bereitstellung wieder einrücken konnte.

Nach etwas über einer Stunde waren die abschließenden Belüftungs- und Aufräummaßnahmen beendet, sodass wir die Einsatzstelle komplett verlassen konnten.

Heute 42 | Gestern 387 | Woche 789 | Monat 6173 | Insgesamt 426933