Zimmer/Wohnung, Neuwieder Straße


Brandeinsatz
Zugriffe 361
Einsatzort Details

Bremen,Tenever
Datum 03.04.2020
Alarmierungszeit 23:51 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Osterholz
Fahrzeugaufgebot   LF KatS  LF 10/6

Einsatzbericht

Am späten Freitagabend wurden wir zu einem gemeldeten Zimmerbrand in Osterholz-Tenever alarmiert. Das erste Löschgruppenfahrzeug konnte sehr schnell vollbesetzt ausrücken, sodass wir noch während der Erkundungsphase der Feuerwache 3 der Berufsfeuerwehr Bremen am Einsatzort eintrafen.
 
Vor Ort brannte es in einem zweigeschossigen Wohncontainer mit jeweils ca. 18 Wohneinheiten pro Geschoss. Beide Geschosse inkl. der Wohnungen waren stark verraucht. Während ein Trupp der Berufsfeuerwehr die Brandbekämpfung im Erdgeschoss eingeleitet hatte, gingen wir umgehend mit einem Trupp unter Atemschutz zur Menschenrettung/Kontrolle mit einem weiteren C-Rohr in das Obergeschoss vor. Glücklicherweise hatten alle Bewohner die Wohneinheiten verlassen. Das Feuer konnte ebenfalls schnell gelöscht werden.
 
Das zweite Löschgruppenfahrzeug traf kurze Zeit später ebenfalls vor Ort ein. Durch das schnelle Eingreifen wurde es vor Ort aber nicht mehr benötigt, sodass es zusammen mit weiteren Löschfahrzeugen der Berufsfeuerwehr Bremen nach kurzer Bereitstellung wieder einrücken konnte.
 
Nach etwas über einer Stunde waren die abschließenden Belüftungs- und Aufräummaßnahmen beendet, sodass wir die Einsatzstelle komplett verlassen konnten.

Heute 236 | Gestern 280 | Woche 1877 | Monat 6911 | Insgesamt 169572