B3, Klinikum Bremen Ost


Brandeinsatz
Zugriffe 348
Einsatzort Details

Bremen, Ellenerbrok-Schevemoor
Datum 07.07.2020
Alarmierungszeit 09:28 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Osterholz
Fahrzeugaufgebot   LF 10/6  MTF
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Dienstagmorgen wurden wir im Rahmen unserer Tagesalarmierung zu einer Rauchentwicklung auf einer Station im Klinikum Bremen-Ost alarmiert.
 
Wir konnten zügig mit unserem LF 10 und MTF zur Einsatzstelle ausrücken. Im weiteren Verlauf wurden weitere Kräfte mit dem MTF zur Einsatzstelle nachgeführt.
 
Vor Ort kam es durch Bauarbeiten in einem Lüftungsrohr zu einem Schwelbrand. Dieser verursachte auf einer leeren Station eine Verrauchung. Das Lokalisieren des Schwelbrandes gestaltete sich zunächst schwierig. Schließlich konnte der Brand mit einer Endoskopkamera entdeckt werden.
Gegen kurz nach 11:00 Uhr konnten wir die Einsatzstelle verlassen.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Heute 243 | Gestern 280 | Woche 1884 | Monat 6918 | Insgesamt 169579