Parzelle, Vahrer Feldweg

Bremen, Sebaldsbrück
Datum 02.08.2020

Fahrzeugaufgebot   LF KatS  LF 10/6

Die Sonntagnacht hatte für die Freiwillige Feuerwehr Bremen-Osterholz ein jähes Ende. Um 03.17 Uhr wurden wir zu einem Parzellenbrand in einem Kleingartenverein in Sebaldsbrück alarmiert.

Wir rückten daraufhin mit beiden Löschfahrzeugen zur Einsatzstelle aus.
Da sich die Löschwasserversorgung vor Ort schwierig gestaltete, führten wir zusammen mit dem TLF der Berufsfeuerwache 4 einen sog. "Pendelverkehr" durch, damit ständig ausreichend Löschwasser an der Brandstelle ist.

Zusätzlich setzten wir zur Brandbekämpfung einen Trupp unter Atemschutz ein.
Im weiteren Verlauf wurde die Einsatzstelle an uns übergeben, sodass wir alle weiteren Maßnahmen eigenständig durchführten.

Die letzten Kamerad_innen verließen gegen 07.00 Uhr das Gerätehaus. Der ein oder andere hat bestimmt die Gunst der noch frühen Stunde genutzt und schon mal die Sonntagsbrötchen besorgt.

Heute 168 | Gestern 450 | Woche 1825 | Monat 8409 | Insgesamt 420286