Person im Wasser, Mahndorfer See


Hilfeleistung
Zugriffe 234
Einsatzort Details

Bremen, Mahndorf
Datum 10.08.2020
Alarmierungszeit 15:59 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Osterholz
Fahrzeugaufgebot   LF 10/6  MTF  Rettungsboot

Einsatzbericht

Im Rahmen unserer Tagesalarmierung wurden wir heute mit dem Einsatzstichwort "Person in Wasser" zum Mahndorfer See alarmiert.
 
Binnen kürzester Zeit sind wir mit unserem ersten Löschfahrzeug und unserem Rettungsboot zur Einsatzstelle ausgerückt, sodass wir kurz nach der Berufsfeuerwache 3 eingetroffen sind.
 
Wir haben umgehend unser Rettungsboot zu Wasser gebracht und haben so zusammen mit der DLRG den betroffenen Bereich abgesucht. Zusätzlich wurden Rettungstaucher der Feuerwehr Bremen eingesetzt.
 
Aufgrund eines Gewitters wurde der Einsatz auf dem Wasser zunächst unterbrochen. Während der Wartezeit stellte sich heraus, dass es sich bei der Einsatzmeldung vermutlich um ein Missverständnis handelt. Daher wurde der Einsatz vor Ort beendet.
Nach umfangreichen Reinigungsmaßnahmen konnten wir gegen 18.00 Uhr das Gerätehaus verlassen.
 

Heute 235 | Gestern 280 | Woche 1876 | Monat 6910 | Insgesamt 169571