Feuer PKW, Funkschneise

Bremen, Osterholz
Datum 01.04.2021

Fahrzeugaufgebot   LF KatS  LF 10/6  MTF

Am morgen um ca. 02:00 Uhr wurden wir zu PKW-Bränden in die Funkschneise alarmiert. Zügig nach der Alarmierung konnte das erste Fahrzeug ausrücken, es folgte schnell das zweite Fahrzeug mit dem MTF. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle bestätigte sich die Alarmierung, 3 PKW´s standen auf einem Firmengelände in Vollbrand.

Die ersteintreffenden Kräfte der Berufsfeuerwehr hatten schon den ersten Löschangriff vorgenommen und eine Wasserversorgung aufgebaut. Zügig stellten wir einen Trupp unter schwerem Atemschutz der einen der drei PKW´s ablöschte. Ein weiterer Trupp unter schwerem Atemschutz wurde in Bereitstellung gestellt. 2 PKW´s standen unmittelbar an einem Bürogebäude. Zwei Trupps versuchten sich einen gewaltfreien Zugang zum Gebäude zu verschaffen, um das Gebäude zu Kontrollieren. Zum Schluss wurden weitere Trupps für die Nachlöscharbeiten eingesetzt.

Nach zwei Stunden konnten wir zum Gerätehaus zurück fahren und haben unter den Hygienemaßnahmen die notwendigen Aufräumarbeiten erledigt.

Danke an alle Einsatzkräfte vor Ort für die tolle Zusammenarbeit!

Heute 182 | Gestern 542 | Woche 1927 | Monat 7311 | Insgesamt 428071