Kellerbrand, Leverkuser Str.


Brandeinsatz
Zugriffe 49
Einsatzort Details

Bremen, Blockdiek
Datum 09.06.2021
Alarmierungszeit 11:45 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Osterholz
Fahrzeugaufgebot   LF KatS  LF 10/6

Einsatzbericht

Kurz vor dem für viele Kameraden anstehenden Mittagessen wurden wir, im Rahmen unserer Tagesalarmierung, um 11:45 Uhr zu einem Kellerbrand in die Leverkuser Str. in Blockdiek alarmiert.

Nach wenigen Minuten konnten wir mit dem ersten Löschfahrzeug ausrücken und trafen kurz nach den umfangreichen Kräften der Berufsfeuerwehr an der Einsatzstelle an. Vor Ort stellten wir einen Trupp unter schwerem Atemschutz in Bereitstellung. Da die Berufsfeuerwehr das Feuer aber sehr schnell unter Kontrolle hatte, konnten wir nach wenigen Minuten wieder einrücken.

Das ebenfalls besetzte LF-KatS brauchte nicht mehr ausrücken und wir konnten um 12:30 Uhr die verdienste Mittagspause antreten.

 

Heute 12 | Gestern 152 | Woche 1289 | Monat 3977 | Insgesamt 213018