Baum auf Straße, Richard-Boljahn-Allee


Hilfeleistung
Zugriffe 124
Einsatzort Details

Bremen, Vahr
Datum 19.02.2022
Alarmierungszeit 01:30 Uhr
Alarmierungsart Funk
eingesetzte Kräfte

FF Osterholz
Fahrzeugaufgebot   LF 10/6

Einsatzbericht

 

Die Warnungen haben es erahnen lassen, dass aber so viel Arbeit auf uns zukommt, hätten wir nicht gedacht.
„Zeynep“ hat uns gezeigt, was ein Sturm aus westlicher Richtung in Verbindung mit lang anhaltender Nässe anrichten kann. Es war nicht der stärkste Sturm in unser Region, aber einer mit sehr schlechten Parametern.
Wir halten es aufgrund der hohen Anzahl der Einsätze wieder kurz mit Stichworten. Die im vorherigen Post gemachte Aufzählung der Tätigkeiten muss noch um den Punkt „warten“ ergänzt werden, so ein Hinweis der Kameraden. Natürlich gehört auch warten dazu, auf Verstärkung, auf die Polizei, und es ist eben auch nicht durchgehend für alle Arbeit da.
Also: Es wurde beurteilt, gesägt, gesichert, getragen, gezogen, geschwitzt und natürlich auch mal gewartet…
Im Vorfeld wurde unser MTF (22/19-1) durch Bestückung mit Kettensäge und weiteren Materialien zu einem „MTF-TH“ um eigenständig kleine Einsätze abzuarbeiten.
 

Heute 146 | Gestern 197 | Woche 343 | Monat 3072 | Insgesamt 270888