Baum auf Straße, Am Osterholzer Deich

Datum 19.02.2022
Alarmierungsart Funk

Fahrzeugaufgebot   LF KatS  LF 10/6

Die Warnungen haben es erahnen lassen, dass aber so viel Arbeit auf uns zukommt, hätten wir nicht gedacht.
„Zeynep“ hat uns gezeigt, was ein Sturm aus westlicher Richtung in Verbindung mit lang anhaltender Nässe anrichten kann. Es war nicht der stärkste Sturm in unser Region, aber einer mit sehr schlechten Parametern.
Wir halten es aufgrund der hohen Anzahl der Einsätze wieder kurz mit Stichworten. Die im vorherigen Post gemachte Aufzählung der Tätigkeiten muss noch um den Punkt „warten“ ergänzt werden, so ein Hinweis der Kameraden. Natürlich gehört auch warten dazu, auf Verstärkung, auf die Polizei, und es ist eben auch nicht durchgehend für alle Arbeit da.
Also: Es wurde beurteilt, gesägt, gesichert, getragen, gezogen, geschwitzt und natürlich auch mal gewartet…
Im Vorfeld wurde unser MTF (22/19-1) durch Bestückung mit Kettensäge und weiteren Materialien zu einem „MTF-TH“ um eigenständig kleine Einsätze abzuarbeiten.

Heute 287 | Gestern 575 | Woche 1494 | Monat 8078 | Insgesamt 419955