Feuer im Freien, Schweizer Eck

Bremen, Tenever
Datum 22.03.2022

Fahrzeugaufgebot   LF KatS  LF 10/6  MTF  Rettungsboot

Gerade als eine Gruppe von Kameraden am Dienstag (22.03.2022) den Übungsdienst mit dem Boot beenden hat und auf dem Weg zurück zum Gerätehaus war, kam per DME die Alarmierung. Es soll draußen vor einem Supermarkt beim Schweizer Eck brennen.
Somit fuhr das erste Löschfahrzeug mit dem Boot die Einsatzstelle an. Das zweite Löschfahrzeug und das MTF (Mannschaftstransportfahrzeug) kamen kurze Zeit nach dem ersten Löschfahrzeug an der Einsatzstelle an. Durch die ersteintreffenden Kräfte der Berufsfeuerwehr konnte das Feuer gelöscht werden.
Von der Einsatzstelle beim Supermarkt ging es für all unsere 3 Fahrzeuge und dem Boot zu einer Feuermeldung in die Koblenzer Straße. Es brannte ein Metallunterstand in dem mehrere 770l Mülltonnen abgestellt waren. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem C-Rohr vor. Zeitgleich wurde das zweites Rohr eingesetzt um die umliegende Vegetation um den Käfig zu schützen. Die nach uns eintreffenden Kollegen der Feuerwache 3 unterstützten beim Öffnen der Tür des Metallunterstand. Nach den Aufräumarbeiten ging es zum Gerätehaus, wo wir Schläuche und andere Gerätschaften gewechselt haben, um die Löschfahrzeuge wieder einsatzbereit zu machen. Der letzte Kamerad verließ das Gerätehaus um 23:10 Uhr.
Vielen Dank an die Berufsfeuerwehr und an die Leitstelle für die gute Zusammenarbeit!

Heute 323 | Gestern 456 | Woche 1526 | Monat 6910 | Insgesamt 427670