Dachstuhlbrand, Arbergen

Bremen, Hemelingen
Datum 18.07.2022

Fahrzeugaufgebot   LF KatS  LF 10/6  MTF

Heute wurden wir um 06:39 Uhr zu einem Gebäudebrand in den Hemelinger Ortsteil Arbergen alarmiert.

Zügig konnte das erste Löschfahrzeug zur Einsatzstelle ausrücken. Das zweite Löschfahrzeug und das MTF folgten kurz danach.

Vor Ort brannte es im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses. Die erste Brandbekämpfung wurde von der Berufsfeuerwehr übernommen. Nach unserem Eintreffen wurde uns sofort ein eigener Einsatzabschnitt zugewiesen, wo wir eigenständig mehrere Einsatzaufträge abarbeiteten.

Wir setzten u.a. mehrere Atemschutztrupps zur Brandbekämpfung von innen und außen, Kontrolltätigkeiten und Nachlöscharbeiten ein. Zu guter Letzt nahm ein Atemschutztrupp über die Drehleiter der Feuerwache 3 die komplette Dachhaut auf, um nach versteckten Glutnestern zu suchen und diese zu löschen.

Gegen 11:00 Uhr konnten die Kamerad:innen das Gerätehaus verlassen und ihren eigentlichen Arbeitstag beginnen.

Vielen Dank an alle Einsatzkräfte vor Ort für die gute Zusammenarbeit!

Heute 299 | Gestern 542 | Woche 2044 | Monat 7428 | Insgesamt 428188