Dachstuhlbrand, Arbergen


Brandeinsatz
Zugriffe 373
Einsatzort Details

Bremen, Hemelingen
Datum 18.07.2022
Alarmierungszeit 06:40 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Osterholz
Fahrzeugaufgebot   LF KatS  LF 10/6  MTF

Einsatzbericht

Heute wurden wir um 06:39 Uhr zu einem Gebäudebrand in den Hemelinger Ortsteil Arbergen alarmiert.

Zügig konnte das erste Löschfahrzeug zur Einsatzstelle ausrücken. Das zweite Löschfahrzeug und das MTF folgten kurz danach. 

Vor Ort brannte es im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses. Die erste Brandbekämpfung wurde von der Berufsfeuerwehr übernommen. Nach unserem Eintreffen wurde uns sofort ein eigener Einsatzabschnitt zugewiesen, wo wir eigenständig mehrere Einsatzaufträge abarbeiteten.

Wir setzten u.a. mehrere Atemschutztrupps zur Brandbekämpfung von innen und außen, Kontrolltätigkeiten und Nachlöscharbeiten ein. Zu guter Letzt nahm ein Atemschutztrupp über die Drehleiter der Feuerwache 3 die komplette Dachhaut auf, um nach versteckten Glutnestern zu suchen und diese zu löschen.

Gegen 11:00 Uhr konnten die Kamerad:innen das Gerätehaus verlassen und ihren eigentlichen Arbeitstag beginnen.

Vielen Dank an alle Einsatzkräfte vor Ort für die gute Zusammenarbeit!

 

Heute 36 | Gestern 164 | Woche 377 | Monat 1004 | Insgesamt 307437