B2 - Brand im Freien, Osterholz


Brandeinsatz
Zugriffe 314
Einsatzort Details

Bremen, Osterholz
Datum 24.07.2022
Alarmierungszeit 12:18 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Osterholz
Fahrzeugaufgebot   LF KatS  LF 10/6

Einsatzbericht

Am Sonntag den 24.07.2022 wurden wir um 12:18 Uhr zu einem Feuer im Bereich eines Restpostenmarktes unweit des Weserparks alarmiert.
Das erste Löschfahrzeug rückte zügig aus, sodass wir kurz nach den Kräften der Berufsfeuerwache 3 am Einsatzort eintrafen. Vor Ort brannte der Inhalt einer 35 m³ großen Müllpresse, die direkt an einem Gebäude stand.
 
Wir setzten sofort einen Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung ein und stellten zudem umgehend den Sicherheitstrupp, der im weiteren Verlauf ebenfalls zur Brandbekämpfung eingesetzt wurde.
 
Das zweite Löschfahrzeug traf ebenfalls an der Einsatzstelle ein und stellte dann den Sicherheitstrupp.
Nach umfangreichen Hygiene- und Aufräumarbeiten war der Einsatz nach gut zweieinhalb Stunden beendet. Die letzten Arbeiten am Gerätehaus waren gegen 15:15 Uhr erledigt.
Leider verletzte sich einer unserer Kamerad:innen am Rücken und musste mit einem RTW einem Klinikum zugeführt werden. Wir wünschen dir auch hier gute Besserung!

 

 

Heute 47 | Gestern 164 | Woche 388 | Monat 1015 | Insgesamt 307448