Sturmschaden klein, Radio Bremen

Datum 04.08.2022
Alarmierungsart Funk

Fahrzeugaufgebot   LF 10/6

Die Notfall-Informations- und Nachrichten- App des Bundes, kurz Warn- App NINA hatte sich am Nachmittag bereits ausführlich bemerkbar gemacht um vor einem herannahenden Unwetter zu warnen. So wurden wir dann auch gegen 16:45 Uhr über unsere Meldeempfänger zum sofortigen besetzen des Gerätehauses alarmiert, wie übrigens laut Meldung alle Freiwilligen Feuerwehren Bremens.

Der erste Einsatzauftrag führte das LF20-KatS (22/44-2) zum Hochschulring, dort konnte jedoch keine Gefahrensituation mehr festgestellt werden.

Die zweite Einsatzstelle sollte sich in der Richard-Dehmel-Straße befinden. Hier war die Gefahrensituation ebenfalls bereits beseitigt. Da sich die Situation schnell wieder beruhigt hatte, konnten wir gegen 18:00 Uhr das Gerätehaus wieder verlassen.

Heute 166 | Gestern 450 | Woche 1823 | Monat 8407 | Insgesamt 420284