Sturmschaden klein, Radio Bremen


Hilfeleistung
Zugriffe 64
Einsatzort Details

Bremen, Radio Bremen
Datum 04.08.2022
Alarmierungszeit 17:10 Uhr
Alarmierungsart Funk
eingesetzte Kräfte

FF Osterholz
Fahrzeugaufgebot   LF 10/6

Einsatzbericht

Die Notfall-Informations- und Nachrichten- App des Bundes, kurz Warn- App NINA hatte sich am Nachmittag bereits ausführlich bemerkbar gemacht um vor einem herannahenden Unwetter zu warnen. So wurden wir dann auch gegen 16:45 Uhr über unsere Meldeempfänger zum sofortigen besetzen des Gerätehauses alarmiert, wie übrigens laut Meldung alle Freiwilligen Feuerwehren Bremens.
 
Der erste Einsatzauftrag führte das LF20-KatS (22/44-2) zum Hochschulring, dort konnte jedoch keine Gefahrensituation mehr festgestellt werden.
 
Die zweite Einsatzstelle sollte sich in der Richard-Dehmel-Straße befinden. Hier war die Gefahrensituation ebenfalls bereits beseitigt. Da sich die Situation schnell wieder beruhigt hatte, konnten wir gegen 18:00 Uhr das Gerätehaus wieder verlassen.

 

 

Heute 140 | Gestern 218 | Woche 937 | Monat 3590 | Insgesamt 288461