Gebäude / Dachstuhl, Steintor


Brandeinsatz
Zugriffe 771
Einsatzort Details

Bremen, Steintor
Datum 05.08.2022
Alarmierungszeit 04:25 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Osterholz
Fahrzeugaufgebot   LF KatS  LF 10/6

Einsatzbericht

Nur ca. elf Stunden nach dem letzten Einsatz wurden wir gegen 04:25 Uhr zu einem Dachstuhlbrand im Bremer Steintorviertel nachalarmiert.
 
Beide Löschfahrzeuge konnten zügig ausrücken, da die Anfahrt zum Gerätehaus zu nachtschlafender Zeit deutlich einfacher ist als am Tag.
 
Am Einsatzort brannte der Dachstuhl eines Wohn- und Geschäftsgebäudes. Wir verblieben für 1 1/2 Stunden im Bereitstellungsraum, um kurzfristig eventuell benötigte Atemschutztrupps zu stellen. Da der Brand zeitnah unter Kontrolle gebracht werden konnte, wurden wir um 6 Uhr aus der Bereitstellung entlassen und konnten dann wieder die Rückfahrt zum Gerätehaus antreten.

 

 

 

Heute 33 | Gestern 270 | Woche 859 | Monat 7772 | Insgesamt 455630