Scheunenbrand, Blockland


Brandeinsatz
Zugriffe 423
Einsatzort Details

Bremen, Blockland
Datum 13.08.2023
Alarmierungszeit 16:00 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Osterholz
Fahrzeugaufgebot   LF KatS

Einsatzbericht

Am Sonntagmittag kam es zu einem ausgedehnten Scheunenbrand im Bremer Blockland. Bereits zu Einsatzbeginn wurden u.a. der Fernmeldedienst der Freiwilligen Feuerwehren in Bremen alarmiert, dem zwei unserer Kameraden angehören. Zusätzlich wurde unser Wehrführer in seiner Funktion als Bereichsführer zur Einsatzstelle alarmiert, um in der Einsatzleitung an der Einsatzstelle als Vertreter der Freiwilligen Feuerwehren mitzuwirken.
 
Zu 17 Uhr wurde dann eine Gruppe mit dem LF 20 KatS zur Ablösung alarmiert. Dort wurden wir für umfangreiche Nachlöscharbeiten eingesetzt. Gegen 02.30 Uhr konnte nach den Aufräumarbeiten am Gerätehaus der letzte Kamerad das Gerätehaus verlassen.

 

Heute 272 | Gestern 235 | Woche 272 | Monat 8244 | Insgesamt 429004