Gebäude-/Dachstuhlbrand, Sebaldsbrück


Brandeinsatz
Zugriffe 251
Einsatzort Details

Bremen, Sebaldsbrück
Datum 04.09.2023
Alarmierungszeit 12:45 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Osterholz
Fahrzeugaufgebot   LF 10/6  MTF

Einsatzbericht

Am Montagmittag wurden wir zu einem gemeldeten Gebäude-/Dachstuhlbrand im Hemelinger Ortsteil Sebaldsbrück alarmiert. Auf der Anfahrt wurde Meldung durch die Berufsfeuerwehr bestätigt, sodass wir direkt zwei Atemschutztrupps zur Brandbekämpfung im Gebäudeinneren eingesetzt haben. Im weiteren Verlauf wurde ein dritter Atemschutztrupp eingesetzt. Alle drei Atemschutztrupps wurden jeweils zweimal eingesetzt. Zusätzlich wurde unser Wehrführer in seiner Funktion als Bereichsführer eingesetzt. Dieser Einsatz zog sich über mehrere Stunden. Nach einer kurzen Essens- und Verschnaufpause folgte noch der reguläre Übungsdienst der Einsatzabteilung.

 

Heute 290 | Gestern 235 | Woche 290 | Monat 8262 | Insgesamt 429022