Es geht wieder los!

Endlich wieder Übungsdienste! Seit letzter Woche Montag treffen sich die Kamerad_innen der Freiwilligen Feuerwehr Bremen-Osterholz wieder zu Übungsdiensten. Für die Übungsdienste gibt es sehr spezielle Hygieneauflagen. Da wir diese mit unserer Gesamtpersonalstärke am Gerätehaus nicht einhalten können, haben sich unsere Führungskräfte u.a. folgende Regeln überlegt:
- Aufteilung der Kamerad_innen auf Dienste am Montag, Dienstag und Mittwoch.
- keine Theorie, sondern nur Praxis im Freien.
- Wahrung des Mindestabstandes.
- ständiges Tragen von Schutzhandschuhen.
- kein truppweises Vorgehen.
Auch wenn diese Regeln die Dienste einschränken, freuen wir uns, dass wir endlich wieder gemeinsam - auch wenn nur in Kleingruppen - üben und uns endlich wiedersehen können.
Letzte Woche stand zum sanften Wiedereinstieg Gerätekunde auf dem Dienstplan. Diese Woche wurde bzw. wird es etwas kniffliger...der richtige Umgang mit unserem Rettungsboot steht auf dem Dienstplan.
Die nächsten Dienste sind dann erst wieder am 06.07./07.07./08.07.2020 und 20.07./21.07./22.07.2020. Interessierte können gerne Kontakt zu uns aufnehmen!

Heute 146 | Gestern 253 | Woche 399 | Monat 913 | Insgesamt 147217