Zimmer-/Wohnungsbrand, Neuwieder Straße


Brandeinsatz
Zugriffe 163
Einsatzort Details

Bremen, Tenever
Datum 29.07.2018
Alarmierungszeit 09:00 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Osterholz
Fahrzeugaufgebot   LF KatS  LF 10/6

Einsatzbericht

Exakt 12 Stunden nach unserer letzten Alarmierung wurden wir an fast die gleiche Stelle alarmiert. In der wenige Meter entfernten Neuwieder Straße war es in einem Hochhaus zu einem Brand gekommen.

Unser schnell besetztes LF10 traf als erstes Löschfahrzeug an der Einsatzstelle ein. In einem der unteren Geschosse hatte Essen auf dem Herd gebrannt, das Feuer war bereits durch Anwohner gelöscht. Aufgrund der starken Rauchentwicklung kontrollierten wir mit einem Trupp unter schwerem Atemschutz die Wohnung und leiteten Lüftungsmassnahmen ein. Gegen 9:45 Uhr konnten wir die Einsatzstelle verlassen.

Heute 4 | Gestern 22 | Woche 4 | Monat 744 | Insgesamt 74786