Die Jugendfeuerwehr Bremen-Osterholz hat endlich ihren Wimpel

Die Jugendfeuerwehr hat am 4.5.2013 endlich ihren Wimpel vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bremen Osterholz e.V. übergeben bekommen. Im Beisein der Eltern, der Wehrführung und Vertretern der Freiwilligen Feuerwehr Bremen Osterholz überreichte der 1. Vorsitzende des Fördervereins Axel Dachwitz am Samstag der Jugendabteilung ihren Wimpel.
Der Wimpel wird von den Jugendlichen bei Veranstaltungen, Wettkämpfen und Zeltlagern mitgeführt und repräsentiert die Jugendfeuerwehr. Auf der einen Seite ist das Logo der Deutschen Jugendfeuerwehr zu sehen, das den Zusammenhalt in dieser Dachorganisation symbolisiert und auf der anderen Seite sind die Eckdaten der Gründung und der Schriftzug der Jugendfeuerwehr Bremen-Osterholz zu lesen. Aufgrund der hohen Kosten für diese Spezialanfertigung war es den Brandschützern bisher nicht möglich diese Anschaffung zu tätigen. Mittlerweile ist die Jugendfeuerwehr schon 12 Jahre alt und die Jugendlichen wünschten sich diesen Wimpel doch sehr, hatten sie doch immer gesehen, mit welchem Stolz die anderen Jugendfeuerwehren ihren mitgeführt hatten. Aus diesem Grund hat es sich der vor gut eineinhalb Jahren gegründete Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bremen-Osterholz auch als erstes zur Aufgabe gemacht, der Jugendabteilung diesen lang gehegten Wunsch zu erfüllen.

Heute 51 | Gestern 324 | Woche 862 | Monat 4487 | Insgesamt 425247